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Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler: Zweite Erhebung

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12.11.2021

Das SKBF Staff Paper 24 präsentiert die Ergebnisse der zweiten Erhebung des «Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler» und ermöglicht den ersten Vergleich der beiden Erhebungen vom Herbst 2020 (siehe Staff Paper 22) und vom Frühling 2021. Dazu wurden Kinder und junge Erwachsene der obligatorischen Schule und der Sekundarstufe II zur Ausstattung und Nutzung digitaler Hilfsmittel in der Schule, im Elternhaus und im Fall der Lernenden auch im Lehrbetrieb befragt. 

Das «Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler» ist eine Initiative der Schweizerischen Koordinationsstelle für Bildungsforschung (SKBF) und dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut gfs.bern. Es wird einerseits durch die Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) und das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) im Rahmen des Schweizer Bildungsmonitorings finanziert und anderseits durch die Jacobs Foundation und die Mercator Stiftung finanziell unterstützt.

Chantal Oggenfuss und Stefan C. Wolter
SKBF Staff Paper 24, Aarau, 2021, 14 Seiten
Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler: Zweite Erhebung
Vergleich der Ergebnisse der ersten beiden Erhebungen Herbst 2020 und Frühling 2021


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